Rafael Wohlgemuth (1979), SVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Maur: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt704

Informationen zur Person:

Wohnort:
8127 Forch
Beruf:
Unternehmer & Berater
Meine politische Erfahrung:
aktiv:
• Präsident SVP Maur, 2018 – heute
• Parteileitung Aktuar, SVP Bezirk Uster
• Mitglied der Gesundheitspolitischen Kommission der SVP Kanton ZH
• OK Albisgüetlitagung der SVP Kanton Zürich

inaktiv:
• Mitglied der Schulpflege Kloten 2005 - 2012
• AUNS (Koordinator Deutsche Schweiz) 2008 – 2012
• Präsident JSVP Zürich Unterland, 2006-2013
• Wahlkommission SVP Kloten 2005, 2009
• Vorstand Ortspartei SVP Kloten (Aktuar, Veranstaltungen) 2004 – 2013
• Bezirksvorstand SVP Unterland (Beisitzer JSVP) 2008 – 2013
• Kantonale Geschäftsführung JSVP
• Verkehrskommission SVP
• Bildungskommission SVP
• Bund der Steuerzahler (Revisor)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mit meiner Kandidatur für den Gemeinderat bin ich bereit, Verantwortung für das Wohlergehen unserer Gemeinde zu übernehmen. Dabei stehen für mich die Weiterführung der Entwicklung unserer Gemeinde unter Berücksichtigung von gesicherten Finanzen, einer überlegten und nachhaltigen Raumplanung, eine vernünftige Soziale-Wohlfahrt sowie mit einem starkem Gewerbe und einer wertgeschätzten Landwirtschaft im Vordergrund.

Dabei sollte die politische Gemeinde Maur auf Augenhöhe mit dem Kanton funktionieren. Partnerschaftlich und nicht als reine Weisungsempfängerin.

Meine Schwergewichte sind dabei:

- Gesellschaft und Gesundheit
- Finanz- und Steuerpolitik
- Sicherheit
- Gewerbe und Landwirtschaft
- Raumplanung und Verkehr
- Nachhaltigkeit
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Aufgewachsen bin ich im Knonaueramt und über mehrere Jahre in Kloten wohnhaft gewesen. Seit 2014 lebe ich nun in Aesch (Forch) zusammen mit meiner Frau in der Gemeinde Maur.
Meine Freizeit geniesse ich neben meinem Engagement in verschiedenen Vereinigungen und vereinen mit Familie und Freunden sowie meinen Hobbys kochen, lesen, und Sport.

Tätigkeiten in der Gemeinde
• Vorstand, Aktuar Genossenschaft zum Wettsteinhaus
• Mitglied IG Forch

Ausbildung/Diplome:
Master in Advanced Studies, Managed Healthcare, Schwerpunkt Gesundheitsökonomie an der ZHAW in Winterthur 2019 – 2022 (Thesis in Arbeit)

Militär:
a.D. Kommunikationsoffizier STAB CDA, Stv. Kommandant Öffentlichkeitsarbeit Verteidigung


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.