Andrea Wolff (1989), Die Mitte

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt792

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Egg bei Zürich
Beruf:
Hausfrau
Meine politische Erfahrung:
Bis zu meinem Zuzug nach Egg im März 2021 war ich in der Stadt Zürich politisch aktiv.
Nach meinem Studium an der Uni Zürich (Kommunikationswissenschaft und Politologie) habe ich während eines Jahres auf dem Generalsekretariat der BDP Schweiz in Bern gearbeitet und dort auf Bundesebene Erfahrungen gesammelt (politische Abläufe, Einreichen von Initiativen, Petitionen, Vorstössen etc.).
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich verfolge eine pragmatische, konsensfähige Politik aus der Mitte heraus. In der Gemeinde Egg möchte ich aktuelle Probleme angehen und mehrheitsfähige Lösungen präsentieren, ohne das Gemeindebudget noch weiter zu belasten. Aber noch viel wichtiger scheint mir eine zukunftsgerichtete Planung in verschiednene Bereichen, um Probleme nicht erst anzugehen, wenn sie bereits welche sind. Sei dies bei der Bildung und Familie (Schulraumplanung, Orte der Begegnung für Familien schaffen etc.), aber auch für die ältere Generation (Pflegebedarf, Wohnen im Alter, genügend Betreuungsplätze etc.). Ganz nach dem Motto: Heute für morgen säen!
Als Schulpflegerin möchte ich einen regen Austausch mit Eltern und Lehrern pflegen, damit gemeinsam gute Lösungen für die Bildung der Kinder entstehen können.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Im Oktober diesen Jahres bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Zurzeit bin ich mit Herzblut Vollzeit-Mami. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, würde ich gerne wieder Teilzeit im Kommunikationsbereich arbeiten.
Man trifft mich mit meinen Söhnen oft auf dem Chilbiplatz in Egg an oder auf einem Bauernhof in der Nähe - in der warmen Jahreszeit wann immer möglich mit E-Bike und Anhänger. Am liebsten stehe ich aber in der Küche - Kochen ist meine grosse Leidenschaft. Sei es ein Zopf für den Sonntag oder ein feines Znacht für die ganze Familie. Wann immer möglich gehe ich draussen joggen, ansonsten mache ich gerne Pilates oder gehe ins Krafttraining. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne wieder mehr malen und zeichnen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.